Ganzheitliche, ästhetisch funktionale Zahnheilkunde

Dr. Moritz Breitling  I  Zahnarzt

Verfärbungen der Zähne können verschiedene Ursachen haben.

Zum Einen können Verfärbungen aus Zahnunfällen, zum Anderen aus Abnutzungen der natürlichen Zahnhartsubstanz oder aus der Einnahme bestimmter Medikamente resultieren.

Die häufigste Ursache ist jedoch der Einfluss von färbenden Nahrungs- und Genussmitteln. Gerade die zuletzt genannten Verfärbungen sind sehr häufig rückführbar durch eine professionelle Zahnreinigung (PZR).

In den Fällen, bei denen die PZR nicht genügt und für die Patienten, die eine generelle Aufhellung ihrer Zahnfarbe oder die Aufhellung eines durch Verletzung verfärbten Zahnes wünschen, können wir ein professionelles Bleaching anbieten.

Bleaching (von engl. to bleach, „bleichen“) ist eine rein kosmetische Behandlung, um menschliche Zähne aus ästhetischen Gründen aufzuhellen.

Beim Bleaching wird ein konzentriertes, spezielles Bleichgel eingesetzt, welches mit zusätzlicher Lichtanwendung kombiniert werden kann.

Das umgebende Zahnfleisch wird während dieser Behandlung mit speziellen Materialien geschützt.

Grundvoraussetzung ist immer die Freiheit von Krankheiten in der Mundhöhle wie Karies oder Parodontitis.

In unserer Praxis führen wir das “In-Office-Bleaching” (direktes Auftragen des konzentrierten Bleichgels auf die Zahnoberfläche) und das “interne Bleaching” zur Aufhellung wurzelkanalbehandelter, verfärbter Zähne durch.

Unsere geschulten Mitarbeiterinnen beraten Sie gern zu diesem Thema.